DAS BIN ICH.

Mareike Sophie - 24 Jahre Jung - Naturfräulein

MAREIKE SOPHIE

Seit ich denken kann, bin ich gerne draußen. Ob auf dem Bolzplatz mit den Jungs, oder im Bach beim Blutegel-sammeln mit der Kindergartenfreundin. Man hat mich kaum mehr ins Haus bekommen. Vor allem in lauen Sommernächten, wenn wir beim Nachtfange die Zeit vergessen haben. Und Zeit verbummeln soll gelernt sein - bis heute kann ich auf Tour mit der Kamera die Uhr komplett aus dem Blick verlieren und Temperatur oder Niederschläge komplett ausblenden. Begeistert für die rauen Seiten der Natur, dürften meine liebsten Reiseziele in Europa wohl klar sein - der Norden. Nach Irland und Schweden habe ich es schon mal geschafft, aber kaum zuhause, hätte ich schon den nächsten Trip planen können. Ob mit dem Fahrrad oder als Roadtrip mit Übernachtung im Camper: Norwegen, Island, ..ihr steht auf meiner Liste!

Auch meine Leidenschaft zur Fotografie entdecke ich schon in meiner Kindheit. In Urlauben schaue ich meinem Papa, stets die Kamera im Blick, beim Fotografieren über die Schulter und versuche mich schon bald selbst daran. Warte geduldig auf den richtigen Moment, das kleine Mäuschen zwischen den Steinmauern im Wald oder ein Lachen meiner Oma.

Das jahrelange Hobby wird nach dem Realschulabschluss, trotz einiger Zweifel Außenstehender (kaum Ausbildungsplätze, wenig Gehalt, etc. - stimmt alles, hat aber trotzdem geklappt!:)), zum Beruf. Im Anschluss an meine dreijährige Ausbildung zur Fotografin in Heilbronn, verschlägt es mich dann ins südbadische Rheintal, direkt an den Fuße des Schwarzwaldes. Von hier aus ziehe ich also mittlerweile los, atemberaubende Landschaften festzuhalten, das perfekte Licht einzufangen und außergewöhnliche Portraits zu fertigen.